Alle Zellen, die eine Formel enthalten suchen und markieren


Alle Zellen, die eine Formel enthalten suchen und markieren

Alle Zellen, die eine Formel enthalten suchen und markieren

Wenn Sie alle Zellen in einem Tabellenblatt auf einmal markieren wollen, die eine Formel enthalten, dann gehen Sie am besten folgendermaßen vor.

  • Starten Sie das Dialogfeld Gehe zu (F5 oder Start > Bearbeiten > Suchen und Auswählen > Gehe zu)
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Inhalte auswählen.
  • Aktivieren Sie nun das Optionsfeld Formeln und aktivieren Sie die dort zugeordneten Kontrollkästchen.

Abbildung: Zellen mit Formeln suchen und markieren

  • Bestätigen Sie Ihre Einstellungen indem Sie auf OK klicken.

Excel markiert nun im aktiven Tabellenblatt alle Zellen, die eine Formel enthalten. Sie können diese Zellen komplett weiterbearbeiten und zum Beispiel visuell über einen farbigen Zellhintergrund formatieren.