Alle Fehlerwerte markieren


Alle Fehlerwerte markieren

Alle Fehlerwerte markieren

Wenn eine Formel in Excel nicht berechnet werden kann und aus irgendeinem Grund fehlerhaft ist, erkennen Sie dies an einem so genannten Fehlerwert wie #DIV/0! oder #BEZUG!, der in der entsprechenden Zelle angezeigt wird.

Mit dem folgenden Trick können Sie alle Fehlerwerte eines Tabellenblattes suchen und markieren:

So geht’s:

  • Öffnen Sie die Tabelle, die Sie auf Fehler überprüfen wollen.
  • Aktivieren Sie Start > Bearbeiten > Suchen und Auswählen > Gehe zu (Strg + G).
  • Klicken Sie auf Inhalte.
  • Markieren Sie die Option Formeln.
  • Unter Formeln können Sie mit Hilfe von verschiedenen Kontrollkästchen fest­legen, welche Elemente Excel suchen und mar­kieren soll. In diesem Beispiel schalten Sie alle Kontrollkästchen aus und lassen ledig­lich die Option Fehlerwerte aktiviert.

Abbildung: Gezielt nach Fehlern suchen

  • Bestätigen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie alle offenen Dialogfelder durch Klick auf OK schliessen.

Excel markiert in einer Mehrfachauswahl alle Fehlerwerte, die in der aktuellen Tabelle vor­kommen. Sie haben nun die Möglichkeit alle Fehlermeldungen auf einmal zu bearbeiten (z. B. löschen). Wenn Sie die Fehlermeldungen entfernen möchten, dann klicken Sie nun einfach die Entf-Taste.

Excel-Tipp:

In den älteren Excel-Versionen finden Sie das Dialogfeld Gehe zu unter Bearbeiten > Gehe zu.