Gesamte Arbeitsmappe (alle Excelblätter) auf einmal ausdrucken


Gesamte Arbeitsmappe (alle Excelblätter) auf einmal ausdrucken

Gesamte Arbeitsmappe (alle Excelblätter) auf einmal ausdrucken

Wenn Sie eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern angelegt haben, und Sie alle auf einmal ausdrucken wollen, dann kann dies bei vielen Blättern recht umständlich und zeitaufwendig sein, wenn Sie jedes Excelblatt der Reihe nach aktivieren müssen und auf das Druckersymbol in der Symbolleiste klicken müssen. Es geht auch einfacher und schneller.

So geht´s:

  • Aktivieren Sie die entsprechende Arbeitsmappe, die Sie komplett mit allen Tabellenblättern ausdrucken wollen.
  • Aktivieren Sie in der Multifunktionsleiste die Befehlsfolge Office-Schaltfläche > Drucken.

Abbildung: Druckbefehl auswählen

  • Es öffnet sich nun das Dialogfeld Drucken. Bitte aktivieren Sie hier das Optionsfeld „Gesamte Arbeitsmappe

Abbildung: Gesamte Arbeitsmappe ausdrucken

  • Bestätigen Sie Ihre Einstellung indem Sie auf OK klicken.