History-Liste erweitern


History-Liste erweitern

History-Liste erweitern

Wenn Sie auf die Office-Schaltfläche klicken, dann wird Ihnen eine so genannte History-Liste Ihrer zuletzt geöffneten Dateien angezeigt.

Abbildung: History-Liste unter der Office-Schaltfläche

Sie können die Anzahl der Dateien, welche in der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt werden sollen, ohne größere Probleme verändern.

So geht’s:

  • Aktivieren Sie die Excel-Optionen (Office-Schaltfläche > Excel-Optionen).
  • Klicken Sie im linken Bereich auf die Kategorie Erweitert. Unter der Gruppe Anzeige können Sie nun die Anzahl der zuletzt verwendeten Excel-Dateien einstellen. Erfassen Sie nun Ihre gewünschte Anzahl. Sie können maximal die letzten 50 verwendeten Excel-Dateien in der History-Liste sich anzeigen lassen.
Abbildung: Anzahl der History-Liste anpassen
  • Bestätigen Sie Ihre Einstellungen indem Sie auf OK klicken.

Hinweis:

Es werden weniger Dokumente angezeigt, wenn die Liste nicht genug Platz auf dem Bildschirm hat.

Excel-Tipp:

Die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien können Sie in den älteren Excel-Versionen unter Extras > Optionen einstellen. Sie finden die Einstellmöglichkeit unter der Registerkarte Allgemein.